`Bibelgesprächscafe für jung und alt in der Trinitatiskirche`

Nach der Themenreihe: `Christliche Ethik heute – überholt oder gebraucht?´ startet Pfarrer Mauschitz und Team im April eine neue Bibelgesprächsreihe.

Die trägt den Titel:

„BIBLISCHE WEG-GESCHICHTEN FÜR HEUTE BELEUCHTET“

Die Jünger Jesu wurden zur neutestamentlichen Zeit als ´Menschen des neuen Weges´ bezeichnet. Christlicher Glaube bedeutet In-Bewegung-Sein, Sich-auf-dem-Weg-Befinden. Christlicher Glaube meint nicht einen fest-betonierten-Standpunkt einnehmen.

Martin Luther sagte es so: „Dies Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden, nicht eine Gesundsein, sondern ein Gesundwerden, überhaupt nicht ein Wesen, sondern ein Werden, nicht eine Ruhe, sondern eine Übung. Wir sind´s noch nicht, wir werden´s aber. Es ist noch nicht das Ende, es ist aber der WEG“.

Anhand biblischer Personen wollen wir ihre Weg-Geschichten, ihre Glaubenserfahrungen beleuchten und fragen, was sie für unser heutiges Christentum, für unser Unterwegs-sein 2018 bedeuten können.
Bei Kaffee, Mineralwasser und belegten Brötchen laden Pfarrer Mauschitz und Team alle Dauerbesucher und solche, die einmal reinschnuppern wollen herzlich ein.

Juli/August ist Sommerpause

Mittwoch, den 19. September, 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr
Mittwoch, den 17. Oktober, 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr
Mittwoch, den 21. November, 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr
Mittwoch, den 19. Dezember, 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr

Herzliche Einladung                       Pfarrer Mauschitz